Die Hand des Thrawn

Blick in die Zukunft

Fünfzehn Jahre sind vergangen, seit der Imperator gestorben ist. In der Galaxis herrscht Bürgerkrieg, der vom Imperium vorangetrieben wird. Ohne Rücksicht auf Verluste wird Unruhe gestiftet. Die Neue Republik steht auf sehr wackeligen Beinen und das Imperium unter Rückkehr des todgeglaubten Thrawn bekommt plötzlich wieder Sympathie zugesprochen. Währendessen werden die Bothaner zum Sündenbock für den Völkermord an den Caamasi verantwortlich gemacht. Es bleibt nur eine Chance, es muß ein wichtiges Dokument gefunden werden, welches das Gegenteil beweißt ...

Fazit des Lesers:
Der "Meister" hat wieder zugeschlagen. Ein weiterer toller Band aus der Feder von Zahn. Unglaublich wie er schafft, so viele Star Wars Charaktere in diesem Buch unterzubringen. Eine Kleinigkeit finde ich zu weit hergeholt und zwar die Wesen, die mit Luke per Macht sprechen. Aber sonst ein echt super Buch, kaufen Leute!!!

Airen Chryselli

Titel: Blick in die Zukunft Orig: Visions of the Future Verlag: Heyne
Serie: Die Hand des Thrawn - Band 2 Autor: Timothy Zahn
Nav-Leiste  fehlt?  Hier klicken!